
Der Hohe Meißner
Der Meißner ist der nördlichste der großen hessischen Basaltberge und als der höchste Berg Kurhessens wird er deshalb oft auch als "König der hessischen Berge" bezeichnet.
Außergewöhnliche Basaltformationen, die vielfältige Tier-und Pflanzenwelt mit Blumenwiesen, Weiden und Mooren sowie die sauerstoffreiche Waldluft und das milde Schonklima motivieren zum Wandern, Joggen, Walken oder Spazierengehen und wirken beruhigend auf Körper und Geist.
Winterzauber am Berg
Ein 3,8 km langer Winterwanderweg auf dem Plateau oder die Langlaufloipen für Anfänger und Profis lassen keine Wünsche offen. Zwei Skilifte und eine Wochenendskischule bieten im Winter ideale Bedingungen für die Skifahrer während die Kinder einen tollen Rodelhang zur Verfügung haben.
Wandern zu allen Jahreszeiten
Die vom Naturpark-Team bestens angelegten und ausgeschilderten Wanderwege führen Sie unter anderem zu den mystischen Orten der Frau Holle, läßt Sie die Bergbaugeschichte hautnah erleben oder zeigen Ihnen die bunt blühenden Bergwiesen mit ihren seltenen Pflanzen. Traumhafte Ausblicke gibt es gratis dazu.